Die legendären Wohlmuther Lederhosen gefertigt von Meindl

Aktualisiert: 5. Mai

Die Lederhose ist mein Lieblingskleidungstück und genießt besondere Zuneigung. Seit über 40 Jahren dürfen wir, die Firma Meindl - "Kultur & Handwerk Authentic Luxury" als verlässlichen Partner an unserer Seite haben.


Als Kleiderarchitekt kenne ich meine Qualitätsansprüche zu Material und Ausfertigung, doch würde es meine Fähigkeiten bei weiten überfordern, jeden Handgriff selbst zu beherrschen. Es ist aneinanderreihen von Arbeitsschritten der einzelnen Spezialistinnen und Spezialisten, welche die Kette bis zum perfekten Endprodukt bilden. Vor 20 Jahren entstanden die ersten "echten" Wohlmuther Lederhosen im Doppel-Lable mit Meindl.


Wohlmuther kurze alte Lederhosen mit deren Träger
kurze Wohlmuther Lederhosen, Copyright Wohlmuther

Eine Wohlmuther Lederhose verfügt über eine genau definierte Mehrausstattung von praktischen Details für den alltäglichen Tragekomfort. Außerdem werden höherwertige Lederqualitäten gegenüber einem Standardmodell herangezogen. Es dauert 6 Monate bis eine Lederhose bei uns im Geschäft eintrifft. Eine Übersicht der Lederhosen findest du im Lederhosenbuch hier zum Download.

Lederhosenbuch - die Modelle
.pdf
Download PDF • 30.38MB

Es ist unmöglich jede Variante von Lederhose in allen Größen und unseren vielen Leder- wie Farbmöglichkeiten vorzuproduzieren. Plane daher 4 bis 6 Monate ein, damit wir deine persönliche Lederhose nähen können, oder entscheide dich für ein Modell aus dem Geschäft.


Lederhosen werden vererbt und können über 100 Jahre alt werden, daher ist die Anschaffung als Investition für das gesamte Leben zu sehen. Dividierst du einen Kaufpreis durch nur 25 Jahre Nutzungsdauer, wird es wahrscheinlich der günstigste Hosenkauf deines Lebens sein.


Die Begehrlichkeit einer Wohlmuther Lederhose steigt, wenn diese als absolutes Unikat aus gearbeitet wird. Für Licht ins Dunkel wurde eine mit Swarovski besetzte handsticke Altaussee Lederhose versteigert.





Die vom Kleiderarchitekt kreierte kurze Bad Mitterndorfer Lederhose wurde Jürgen Leitner von der Musikgruppe "Die Seer" von einem fanatischen Fan zum Geschenk gemacht.


Das ergänzende Outfit für die Bühne durften wir ebenso, wie für viele Musikgruppen gestalten.

178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen